guter oder schlechter Zahnarzt

Erhebt der Zahnarzt keine Daten vor dem Kostenvoranschlag (KV), dann enthält der KV vermutlich nur Dinge, die dem Zahnarzt das meiste Geld bringen, nämlich Implantate und Kronen!

Die richtige Parodontitis Behandlung – nicht Parodontose

Parodontitis Behandlung hat nichts mit Mundhygiene oder Parodontose zu tun!

Zahnfleisch als Spiegel unserer Gesundheit

Das Zahnfleisch ist kein Spiegel unserer Gesundheit, kann sich aber negativ auf unsere Gesundheit auswirken.

Ursachen Parodontitis

Die Parodontitis Erkrankung hat Ursachen, die man zum Glück behandeln kann!

Parodontitis – Test Munddusche sinnvoll

Eine Munddusche ist eine gute Therapie bei Parodontitis, Bakterien können Sie sich damit NICHT in Taschen spülen!

Zahnkrone Material, Zahnkronen Kosten, Zahnkronen Schmerzen

Veröffentlicht von Jaroslav Belsky am 13, Sep - 2010

Zahnkrone Material, Zahnkronen Kosten, Zahnkronen Schmerzen – ein häufiges Thema!

Macht das Material den Preis bei Zahnkronen aus?
Nein!

Gibt es in Punkto Haltbarkeit Unterschiede zwischen den Materialien?
Nein!

Können Sie eine Allergie gegen Zahnkronen bekommen?
Nein!

Zahnkrone Preis
Die Preisspannen der Materialien in der Dentalbranche sind sehr gering, dazu kommt der geringe Verbrauch, wir reden von wenigen Gramm pro Krone. Daraus lassen sich Unterschiede bis zu einigen 100€ nicht erklären, wer so argumentiert führt Sie an der Nase rum! Preisdifferenzen haben wenn dann nur was mit der Ästhetik zu tun, es macht einen Unterschied, ob der Zahntechniker 10 Kronen oder nur eine Krone pro Stunde macht!

Material Zahnkronen
Wie lange eine Krone hält, hängt nicht vom Material ab, sondern von der Randdichtheit und diese hängt schlussendlich davon ab, wie genau der Zahnarzt arbeitet. Alle in der Dentalbranche verwendeten Materialien haben eine Halbwertszeit, die um ein Vielflaches ein Menschenleben übersteigt! Mehr dazu in den Videos Tangentialbeschliff, Hohlkehlenbeschliff, Stufenbeschliff und Zahnkrone! Zudem unterliegen alle Materialien die in Europa in den Mund des Patienten kommen, einer genauen Regelung, sonst dürften sie gar nicht verarbeitet werden.

Zahnkronen Schmerzen
Die Zahnkrone ist vom Zahnstumpf von einer dünnen Zementschicht isoliert, nach außen zur Mundhöhle befindet sich üblicherweise Keramik. Für eine allergische Reaktion braucht man Immunzellen! Weder im Zahnstumpf, noch im Zementspalt befinden sich Immunzellen – somit keine Allergie. Blutendes Zahnfleisch, brennen im Mund, Zahnfleischrückgang, hat nix mit Allergie zu tun … sondern meistens mit undichten Kronenrändern und einer daraus häufig resultierenden Parodontitis!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.7/5 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 5 votes)
Zahnkrone Material, Zahnkronen Kosten, Zahnkronen Schmerzen, 2.7 out of 5 based on 3 ratings
Jaroslav Belsky

Jaroslav Belsky

Nicht der Wind, sondern wie wir unsere Segeln setzen bestimmt unseren Kurs! Zahnarzt bei Denta Beaute Tel: +43 (1) 369 66 25 Billrothstrasse 29 1190 Wien

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle PlusYouTube

7 Antworten to “Zahnkrone Material, Zahnkronen Kosten, Zahnkronen Schmerzen”

  1. Hallo Nana,

    Zuerst würde wir empfehlen: suchen Sie das Gespräch mit dem Behandler … wenn das nix bringt, dann ab zu anderen Behandlern Rat einholen … und dann ev. zur Schlichtungsstelle … alles Gute!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Nana sagt:

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich nun seitdem mindestens jeden Monat beim Zahnarzt war und sich keine Besserung einstellt….wenn das so weitergeht drehe ich durch ….ich kann doch nicht den Rest meines Lebens mit 26 Jahren Schmerzmittel nehmen und mich von Suppe ernähren 🙁

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Nana sagt:

    Auch ich bräuchte dringend Rat:

    Seit Eingliederung der neuen Zahnkronen kann ich ohne Schmerzen nicht mehr essen und beissen. Noch dazu extreme Kälteempfindlichkeit. Wäre es das beste zum Gutachter zu gehn? Der Zahnarzt schliff dann immer wieder ein und vertröstete mich. Aber es kann doch nicht sein, dass ich nach über einem Jahr noch Schmerzen habe? Angeblich wäre alles in Ordnung. ICh kann aber ohne Schmnerzen nicht mal mehr einen Apfel essen….bin verzweifelt und noch dazu kommt, dass ich nun ständig das Gefühl habe, der Biss stimmt nicht mehr und das auch sehen kann 🙁 Kann bald nicht mehr….Bitte herzlichst um Rat….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 4 votes)
  4. Hallo Ozelot!

    Normalerweise sollte nur die Keramik mit dem Mund in Kontakt sein, ansonsten ist die Krone undicht und gehört erneuert …

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. ozzelot sagt:

    Bzgl Allergie bin ich nicht ganz Ihrer Meinung. Immerhin befindet sich zb die Krone im Mund und wird durch den Speichel benässt. Dort können sich Materialien lösen wie auch durch Abreibung. Ebenso ist der Kleber zu berücksichtigen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  6. Hallo Jung!

    Am besten zurück zum Arzt und nach einer Lösung suchen … vermutlich wäre das einfachste Geld retour und Neuanfertigung bei wem anderen …

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Jung sagt:

    Ich wäre für Ihren Rat sehr dankbar.

    Nun bekam ich einige Kronen und zwei davon passen nicht und ich kann nicht mehr essen damit ohne Schmerz. Der Arzt wußte wohl, dass diese nicht passen und hat die unteren danach kleiner anfertigen lassen. Das sieht nicht nur blöde aus, die oberen beiden tun auch jetzt noch immer beim Zubeißen weh. Sie sind einfach zu lang. Was kann oder soll ich machen? Die Behandlung ist ca. 4 Wochen her.

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)

Hinterlassen Sie eine Antwort