guter oder schlechter Zahnarzt

Erhebt der Zahnarzt keine Daten vor dem Kostenvoranschlag (KV), dann enthält der KV vermutlich nur Dinge, die dem Zahnarzt das meiste Geld bringen, nämlich Implantate und Kronen!

Die richtige Parodontitis Behandlung – nicht Parodontose

Parodontitis Behandlung hat nichts mit Mundhygiene oder Parodontose zu tun!

Zahnfleisch als Spiegel unserer Gesundheit

Das Zahnfleisch ist kein Spiegel unserer Gesundheit, kann sich aber negativ auf unsere Gesundheit auswirken.

Ursachen Parodontitis

Die Parodontitis Erkrankung hat Ursachen, die man zum Glück behandeln kann!

Parodontitis – Test Munddusche sinnvoll

Eine Munddusche ist eine gute Therapie bei Parodontitis, Bakterien können Sie sich damit NICHT in Taschen spülen!

Zahnästhetik durch Zahnimplantate

Veröffentlicht von Jaroslav Belsky am 27, Apr - 2009

Die Rot Weiß Ästhetik (Zähne und Zahnfleisch) erhalten durch Zahnimplantate!

Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Implantation?
Wann können die Implantate belastet werden?

rot_weiss_aesthetik

rot_weiss_aesthetik

Das sind häufige Fragen von Patientinnen und Patienten!
Der Spruch “Use it or loose it – Verwende oder verlier es” gilt nicht nur für die geistigen Fähigkeiten oder die Muskulatur beim Menschen. Auch Knochengewebe braucht ein gewisses Maß an Belastung, um nicht zu verkümmern. Gehen Zähne verloren, fehlt der Belastungsreiz und Knochenschwund in den betroffenen Kieferabschnitten ist die Folge.

Künstliche Zahnwurzeln können dies verhindern. “Implantate sollten daher möglichst frühzeitig nach einem Zahnverlust eingesetzt werden”, rät die deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) in ihren neuesten Informationen für Patientinnen und Patienten.

Eine solche “Sofortimplantation” hat den Vorteil, dass die Strukturen wie Knochen und Weichgewebe erhalten bleiben können. Nicht empfehlenswert ist die Sofortimplantation bei akuten oder ausgeprägten chronischen Entzündungen, etwa bei einer Parodontitis, sowie ausgedehnten Schäden an Weichteilen und Knochen, beispielsweise nach einem Unfall.

Sofortversorgung heißt nicht Sofortbelastung! Der Sofort gesetzte Zahn befindet sich in der Regel unterhalb der Okklusionsebene, beim zusammen beißen berührt er nicht den Gegenzahn. Somit ist er nicht den Kaudrücken ausgesetzt.

Sofortbelastung bedeutet, dass der Implantatzahn sofort den vollen Kaudrücken ausgesetzt wird. Ob eine Sofortbelastung des Implantates möglich ist, hängt vor allem von zwei Faktoren ab. Entscheidend sind die Qualität des Knochens, also des Knochengewebes, welches das Implantat umgibt, sowie die so genannte Primärstabilität des Implantates unmittelbar nach der Einpflanzung.

Inzwischen ist gesichert, dass Implantate, die in den vorderen Bereich eines zahnlosen Unterkiefers eingepflanzt und miteinander verbunden sind, sofort versorgt und auch belastet werden können.

Bei der sofortigen Versorgung und Belastung von Implantaten im Oberkiefer, der so genannten »ästhetischen Zone«, ist das Bild in den Studien differenzierter, hierzu gibt es noch keine eindeutigen Empfehlungen!

Mehr über Zahnästehtik können Sie hier nachsehen!

Quelle: dentalnews-team

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Jaroslav Belsky

Jaroslav Belsky

Nicht der Wind, sondern wie wir unsere Segeln setzen bestimmt unseren Kurs! Zahnarzt bei Denta Beaute Tel: +43 (1) 369 66 25 Billrothstrasse 29 1190 Wien

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle PlusYouTube

Hinterlassen Sie eine Antwort