Schmerzen am Zahnnerv sind meistens ein sehr schlechtes Zeichen, denn der Zahn muss in der Regel wurzelbehandelt werden!
Solch eine Zahnnerv Entzündung (=Pulpitis) kündigt sich meistens mit einer beginnenden Empfindlichkeit gegenüber Kalt/Warm an und mündet dann in einen quälend pochenden Dauer Zahnschmerz.
–
Der Zahn reagiert in diesem Stadium auf die kleinste Berührung. Häufig ist der Spuk nach einigen Tagen vorbei, Sie empfinden keine Schmerzen mehr! Der Zahnnerv gehört aber entfernt und eine gute Wurzelbehandlung gehört durchgeführt, denn der Zahnnerv ist nämlich abgestorben.
–
Das kaputte Gewebe beginnt sich zu zersetzten – es fault und kann auch nach Jahren eine Entzündung an der Wurzelspitze im Knochen verursachen, eine Wurzelspitzenresektion ist dann die Folge. Bei der Wurzelbehandlung zieht der Zahnarzt den Zahnnerv und säubert den Zahnkanal um diesen dann dicht zu versiegeln – man spricht von einer Wurzelbehandlung!
–
Früher wurde häufig der betroffene Zahn eröffnet und in den Zahnnervenkanal wurde eine Gifteinlage gegeben um den Zahnnerv abzutöten. Wieso man das machte und wieso man das nicht mehr so macht erfahren Sie morgen!
Zahnnerventzündung,
mann hat mir die zahnnerven aus meinem backenzahn gezogen dass war vor 3 tagen,ich habe immer noch höllische schmerzen tabletten heelfen auch nicht.
was kann ich gegen diesen schmerz tun?