guter oder schlechter Zahnarzt

Erhebt der Zahnarzt keine Daten vor dem Kostenvoranschlag (KV), dann enthält der KV vermutlich nur Dinge, die dem Zahnarzt das meiste Geld bringen, nämlich Implantate und Kronen!

Die richtige Parodontitis Behandlung – nicht Parodontose

Parodontitis Behandlung hat nichts mit Mundhygiene oder Parodontose zu tun!

Zahnfleisch als Spiegel unserer Gesundheit

Das Zahnfleisch ist kein Spiegel unserer Gesundheit, kann sich aber negativ auf unsere Gesundheit auswirken.

Ursachen Parodontitis

Die Parodontitis Erkrankung hat Ursachen, die man zum Glück behandeln kann!

Parodontitis – Test Munddusche sinnvoll

Eine Munddusche ist eine gute Therapie bei Parodontitis, Bakterien können Sie sich damit NICHT in Taschen spülen!

Weiße Zähne – wichtiges Merkmal, oder nur ein Hype?

Veröffentlicht von Jaroslav Belsky am 10, Dez - 2009

Unser äußeres Erscheinungsbild wird von vielen Faktoren bestimmt, einen entscheidenden Einfluss auf unser Aussehen haben unsere Zähne!

Generell nimmt die Bedeutung von Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden in den Industrieländern zu. Interessant ist das Gefälle der Ideale, im Süden (Spanien, Italien, Griechenland, usw.) sind Zahnlücken unter der Landbevölkerung nichts Außergewöhnliches.

Ein vollbezahnter Mensch fällt da eher noch auf, Lückengebisse sind die Regel, die Menschen in den Städten dieser Länder haben zwar weniger Lücken als die Landbevölkerung, auf Ästhetik wird aber dennoch nicht viel Wert gelegt.

compositGoldzähne, schlechte Kronen, unästhetische Amalgamfüllungen und/oder schlecht gemachte Kunststofffüllungen sind die Regel!

In den nördlicheren Ländern Europas (Österreich, Schweiz, Niederlande, Deutschland, …) wird man solche Zahnrestaurationen kaum noch finden. Wenn, dann bei Menschen, die sich eine gute Restauration nicht leisten können. Der Trend geht eindeutig in „Weiß“.

Aus den USA kommt die Bewegung „Ästhetic dentistry“. Weiß ist nicht genug – natürlich soll es sein und Zähne sind nun mal nicht weiß!


Der Trend geht in natürlich wirkende Zähne, eine Zahnkrone muss nicht sichtbar sein, genauso eine Kunststofffüllung in der Front (obiges Bild)! . Es handelt sich um Kunstwerke, die nicht alle Zahntechniker beherrschen, solche Kronen können leicht 1500-2000€ kosten.

Eine 500€ Krone ist sichtbar, sollte aber keine Entzündungen und/oder Zahnfleischrückgang verursachen – ein Hohlkehlenbeschliff und Fäden legen sollte heute unabhängig der Ästhetik Standard sein!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Weiße Zähne – wichtiges Merkmal, oder nur ein Hype?, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Jaroslav Belsky

Jaroslav Belsky

Nicht der Wind, sondern wie wir unsere Segeln setzen bestimmt unseren Kurs! Zahnarzt bei Denta Beaute Tel: +43 (1) 369 66 25 Billrothstrasse 29 1190 Wien

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle PlusYouTube

Hinterlassen Sie eine Antwort