guter oder schlechter Zahnarzt

Erhebt der Zahnarzt keine Daten vor dem Kostenvoranschlag (KV), dann enthält der KV vermutlich nur Dinge, die dem Zahnarzt das meiste Geld bringen, nämlich Implantate und Kronen!

Die richtige Parodontitis Behandlung – nicht Parodontose

Parodontitis Behandlung hat nichts mit Mundhygiene oder Parodontose zu tun!

Zahnfleisch als Spiegel unserer Gesundheit

Das Zahnfleisch ist kein Spiegel unserer Gesundheit, kann sich aber negativ auf unsere Gesundheit auswirken.

Ursachen Parodontitis

Die Parodontitis Erkrankung hat Ursachen, die man zum Glück behandeln kann!

Parodontitis – Test Munddusche sinnvoll

Eine Munddusche ist eine gute Therapie bei Parodontitis, Bakterien können Sie sich damit NICHT in Taschen spülen!

Was ist off Label use

Veröffentlicht von Jaroslav Belsky am 01, Dez - 2012

Außerhalb des Anwendungsgebietes

“Außerhalb des erprobten Anwendungsgebietes”, soviel bedeutet sinngemäß die Übersetzung von “off Label use”. Hinter diesem kleinen Satz verbirgt sich weit mehr, als nur ein Missstand in unserem Gesundheitswesen. Lassen Sie sich nicht täuschen, denn sucht man das Internet nach dem Begriff “off Label use” ab, dann entsteht der Eindruck, als ob die Pharmaindustrie seitens der Politik gezwungen wird, Medikamente außerhalb des zugelassenen Anwendungsgebietes einzusetzen.
Das ist nicht richtig, auch ist nicht richtig, die Ursache dieses Missstandes, einem einzigen Schuldigen, z.B. der Industrie, zuzuschreiben. Generell gibt es keine Schuld und somit auch keinen Schuldigen, um diesen Satz aber in aller Tiefe zu verstehen, muss man sich bis zum Ende dieses Beitrages durchwühlen. “Off Label use” ist nichts weiter als ein Symbol, für ein geschaffenes System, dass uns alle, auch die, die dafür arbeiten, Leid beschert, aber vermutlich braucht es noch Leid, um zu erkennen, was eigentlich hinter “off Label use” wirklich steckt.
Genauso wie hinter dem Satz “off Label use”, steckt hinter allen unseren Problemen eine Ursache, diese eine Ursache ist an sich einfach erklärt, nicht jedoch Menschen mit den üblichen Denkmustern. Sie können sich ein Bild vorstellen – wie ging es wohl dem Mann, der versuchte zu erklären, dass die Erde eine Kugel ist. Alte Denkmuster durchbrechen, dass ist nicht immer einfach. Zum Glück aber durchbrechen heutzutage immer mehr Menschen diese alten Denkmuster und so kommt die Wahrheit immer schneller zu Tage. Interessant ist, dass die Quantenphysik die Ursache unserer Probleme bereits vor hundert Jahren auf den Punkt gebracht hat.
Wieso es solange dauerte bis wir uns mehr und mehr dieser Ursache bewusst werden, liegt daran, dass die Auswirkungen dieser einen Ursache, die unser Leid fortan hält und solche Phänomene wie “off Label use” kreiert, so stark untereinander verwoben sind, dass man bei Lösungsansätzen nur allzu häufig, sich mit den Auswirkungen beschäftigt und so nie zur Ursache selbst vordringt. Der Mediziner würde sagen, man beschäftigt sich mit den Symptomen einer Erkrankung, aber nicht mit der Ursache der Erkrankung selbst. Deswegen werden wir nicht nur über “off Label use” schreiben, denn das, ist nur ein Symptom, wir wollen aber zur Ursache dieses kleinen Satzes vordringen, denn eine Ursache hat immer einen Anfang und somit auch ein Ende.

Den gesamten Artikel finden Sie hier.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Jaroslav Belsky

Jaroslav Belsky

Nicht der Wind, sondern wie wir unsere Segeln setzen bestimmt unseren Kurs! Zahnarzt bei Denta Beaute Tel: +43 (1) 369 66 25 Billrothstrasse 29 1190 Wien

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle PlusYouTube

Hinterlassen Sie eine Antwort