Veneers Berlin, Veneers Hamburg, Veneers Wien, in den europäischen Großstädten wird eifrig nach Keramikschalen und deren Kosten im Web gesucht!
- Was ist so besonderes an diesen Keramikschalen?
- Was kosten Veneers?
- Was sind Veneers und wie unterscheiden Sie sich zu Lumineers?
- Sollte man vorher ein Bleaching machen – Zahnaufhellung?
Veneer ist eine hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschale für die Zähne – ähnlich einer Kontaktlinse. Veneers, oder deren dünnere Variante Lumineers, werden mit Spezialkleber auf die Zahnoberfläche geklebt – vor allem auf Frontzähne.
Mit Veneers können leichte Zahnfehlstellungen, Zahnlücken, unbefriedigende Zahnfarben und lokale Verfärbungen korrigiert werden. Durch Veneers erhalten die sichtbaren Oberflächen der Zähne ein optimiertes Aussehen, und auch die Zahnfarbe wird bei diesem Verfahren individuell korrigiert.
Am Beginn steht eine Planungsphase – ein sogenanntes WaxUp, danach erfolgt bei starken Verfärbungen ein Bleaching. Bei der Präparation wird je nach Bedarf entweder eine dünne Schicht (0,3-1,0mm), oder gar nichts vom Zahnschmelz abgetragen.
Nach der Präparation erfolgt ein Abdruck und die Bißnahme, mit Kunststoffveneers, erfolgt die provisorische Versorgung. Nach einer Woche werden die provisorischen Veneers abgenommen und die vom Techniker hergestellten keramischen Veneers werden eingesetzt. Die Preise für Veneers / Lumineers bewegen sich zwischen 600€ – 1500€ / Stück.
In der modernen Zahnheilkunde können Zähne durch minimalinvasive Eingriffe korrigiert werden, Kronenbeschliffe sind nur mehr selten nötig – solch ästhetisch hoch anspruchsvolle Arbeiten erfordern aber ein gut eingespieltes Team.
Einen Kurzfilm zu diesem Thema sehen Sie hier!