guter oder schlechter Zahnarzt

Erhebt der Zahnarzt keine Daten vor dem Kostenvoranschlag (KV), dann enthält der KV vermutlich nur Dinge, die dem Zahnarzt das meiste Geld bringen, nämlich Implantate und Kronen!

Die richtige Parodontitis Behandlung – nicht Parodontose

Parodontitis Behandlung hat nichts mit Mundhygiene oder Parodontose zu tun!

Zahnfleisch als Spiegel unserer Gesundheit

Das Zahnfleisch ist kein Spiegel unserer Gesundheit, kann sich aber negativ auf unsere Gesundheit auswirken.

Ursachen Parodontitis

Die Parodontitis Erkrankung hat Ursachen, die man zum Glück behandeln kann!

Parodontitis – Test Munddusche sinnvoll

Eine Munddusche ist eine gute Therapie bei Parodontitis, Bakterien können Sie sich damit NICHT in Taschen spülen!

Handystrahlen- Risiken und Strahlung

Veröffentlicht von Jaroslav Belsky am 26, Jun - 2009

Wie gefährlich sind Handystrahlen?

(Gesundheitsthema – kein Zahnthema)
Wir dürfen uns sicher fühlen, denn die Industrie und Politik schaut auf uns – alles ungefährlich!

fussroentgenÄhnliches erlebten wir ja schon in den frühen 60igern wo Röntgenstrahlen zur Fussmessung eingesetzt wurden. Es war ja so ungefährlich – man ging in einen Schuhgeschäft, steckte seinen Fuss in ein Röntgengerät und konnte auf einem Bildschirm sein Fussskelet betrachten.

Ein netter Gag, denn bei der Schuhwahl war es nicht wirklich hilfreich! Erst als die Knochenkrebs Rate vor allem im Bereich der Füsse hinauf schnellte und unnötig Menschen starben, begann man umzudenken. Das Geld für die notwendige Therapie wollte dann doch niemand aufbringen, auch nicht die Industrie die entsprechende Geräte herstellte. Man nahm die Geräte vom Markt.

Die Älteren von uns erinnern sich vielleicht noch ans Rauchen. Auch da war zu Beginn alles ungefährlich, jetzt sehen wir jeden Tag auf dem Zig-Packerl wie harmlos alles ist.  Noch rentiert sich das Tabak Geschäft für die Volkswirtschaft, noch sind die “ungefährlichen” Zigaretten im Umlauf.

Vielleicht werden wir in einigen Jahren am Handy einen ähnlichen Aufkleber wie auf den Zig-Packerln finden. Bis dahin fungieren unsere Kinder und wir als Versuchsobjekte, einige Regeln sollten wir also zum Selbstschutz beachten, den elektromagnetische Strahlen werden beim Radar, beim Röntgen und eben auch beim Handy eingesetzt:

  1. Prinzipiell so wenig und so kurz wie möglich telefonieren!
  2. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sollten am besten gar nicht
    telefonieren!
  3. Das Handy während des Gesprächsaufbaus nie in Kopfnähe halten!
  4. Nicht in Fahrzeugen (Auto, Bus, Bahn telefonieren – die Strahlung
    ist viel höher)!
  5. Beim Versenden von SMS das Handy generell so weit wie möglich
    vom Körper fernhalten!
  6. Beim Telefonieren immer einige Meter Abstand von anderen
    Personen halten – sie werden mitbestrahlt!
  7. Handys nie in die Hosentasche stecken – die Strahlung kann die
    Fruchtbarkeit bei Männern beeinträchtigen!
  8. Handys nachts immer ausschalten und nie in Kopfnähe aufbewahren!
  9. Keine Spiele via Handy spielen!
  10. Headsets sind ebenfalls bedenklich – das Kabel leitet die Strahlung!
  11. Auch Wireless LAN bzw. UMTS führen zu einer hohen Strahlenbelastung!
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 2 votes)
Jaroslav Belsky

Jaroslav Belsky

Nicht der Wind, sondern wie wir unsere Segeln setzen bestimmt unseren Kurs! Zahnarzt bei Denta Beaute Tel: +43 (1) 369 66 25 Billrothstrasse 29 1190 Wien

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle PlusYouTube

Hinterlassen Sie eine Antwort