guter oder schlechter Zahnarzt

Erhebt der Zahnarzt keine Daten vor dem Kostenvoranschlag (KV), dann enthält der KV vermutlich nur Dinge, die dem Zahnarzt das meiste Geld bringen, nämlich Implantate und Kronen!

Die richtige Parodontitis Behandlung – nicht Parodontose

Parodontitis Behandlung hat nichts mit Mundhygiene oder Parodontose zu tun!

Zahnfleisch als Spiegel unserer Gesundheit

Das Zahnfleisch ist kein Spiegel unserer Gesundheit, kann sich aber negativ auf unsere Gesundheit auswirken.

Ursachen Parodontitis

Die Parodontitis Erkrankung hat Ursachen, die man zum Glück behandeln kann!

Parodontitis – Test Munddusche sinnvoll

Eine Munddusche ist eine gute Therapie bei Parodontitis, Bakterien können Sie sich damit NICHT in Taschen spülen!

Gifteinlage – gut oder schlecht?

Veröffentlicht von Jaroslav Belsky am 29, Okt - 2009

Eine Gifteinlage ist schlecht!

Wieso wird es dann gemacht? Nun die Erklärung ist simpel: Zeitproblem!


nach_zahn_opSie kommen mit Schmerzen in die Ordination, natürlich keine Terminsache, denn Schmerzen kündigen sich in der Regel nicht an. Um den Zahn nun schmerzfrei zu bekommen müsste eine gründliche Wurzelbehandlung erfolgen, für diese ist aber keine Zeit. Und so wird der Zahn einfach eröffnet und eine Gifteinlage eingelegt in der Hoffnung, dass sowohl Zahnnerv als auch Sie bis zum nächsten geplanten Termin eine Ruhe geben. Diesen Vorgang nennt man auch „unvollendete Wurzelbehandlung“ oder kurz WU.

An sich ist eine WU nichts schlechtes, manchmal kann der Zahnnerv nicht sofort abgefüllt werden, Zwischenschritte sind dann notwendig. Die Gifteinlage sollte aber unterbeleiben, denn das Gift schädigt auch gesundes Gewebe, z.B. den Knochen um die Wurzelspitze, eine Wurzelspitzenresektion kann die Folge sein. Anstatt einer Gifteinlage sollte man eine medikamentöse Einlage wie z.B. CaOH – Kalziumhydroxyd verwenden!

Regelmäßige ZA Besuche ersparen Ihnen beides – Schmerzen und eine WU!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.3/5 (4 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Gifteinlage - gut oder schlecht?, 4.3 out of 5 based on 4 ratings
Jaroslav Belsky

Jaroslav Belsky

Nicht der Wind, sondern wie wir unsere Segeln setzen bestimmt unseren Kurs! Zahnarzt bei Denta Beaute Tel: +43 (1) 369 66 25 Billrothstrasse 29 1190 Wien

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle PlusYouTube

Hinterlassen Sie eine Antwort