guter oder schlechter Zahnarzt

Erhebt der Zahnarzt keine Daten vor dem Kostenvoranschlag (KV), dann enthält der KV vermutlich nur Dinge, die dem Zahnarzt das meiste Geld bringen, nämlich Implantate und Kronen!

Die richtige Parodontitis Behandlung – nicht Parodontose

Parodontitis Behandlung hat nichts mit Mundhygiene oder Parodontose zu tun!

Zahnfleisch als Spiegel unserer Gesundheit

Das Zahnfleisch ist kein Spiegel unserer Gesundheit, kann sich aber negativ auf unsere Gesundheit auswirken.

Ursachen Parodontitis

Die Parodontitis Erkrankung hat Ursachen, die man zum Glück behandeln kann!

Parodontitis – Test Munddusche sinnvoll

Eine Munddusche ist eine gute Therapie bei Parodontitis, Bakterien können Sie sich damit NICHT in Taschen spülen!

Gegen Mundgeruch was tun

Veröffentlicht von Jaroslav Belsky am 10, Aug - 2009

Mundspühlungen, desinfizierende Lösungen, Odol, Meridol und Kaugummis können Mundgeruch nicht dauerhaft beseitigen!

mundgeruch

Zuerst muss festgestellt werden, handelt es sich um Mundgeruch (Foetor ex ore) oder um schlechten Geruch der Atemluft (Halitosis)!

Schlechter Geruch der Atemluft (Halitosis) kann auf

  • Lungenerkrankungen
  • Speiseröhrenerkrankungen
  • Magenerkrankungen
  • Lebererkrankungen
  • systemische Erkrankungen wie Diabetes Mellitus

zurückzuführen sein. Ein Mundwasser, selbst eines das im „Warentest Mundwasser“ ausgezeichnet abschneidet, kann diesen Geruch nicht beeinflussen. Hier nützt wie immer nur eine Therapie der Ursachen, also z.B. eine Einstellung des Diabetes Mellitus, oder z.B. die Behandlung des Magenulkus. Mundwässer und Co nützen hier nichts.

Leiden Sie unter Mundgeruch (Foetor ex ore), dann sind auch hier Mundwässer kaum wirksam, denn wie immer nützt die Behandlung der Symptome (schlechter Geruch) nichts. Man muss der Ursache schon auf den Grund gehen, so kann eine

zu schlechtem Mundgeruch führen. Sobald die Diagnose steht, wird kausal behandelt, das Symptom „Mundgeruch“ verschwindet dann von alleine.

Einem gutem Zahnarzt sind diese Unterteilungen bekannt, ein Mundwasser belastet Ihre Geldbörse und trägt wenig bis nichts zur Besserung bei!


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Jaroslav Belsky

Jaroslav Belsky

Nicht der Wind, sondern wie wir unsere Segeln setzen bestimmt unseren Kurs! Zahnarzt bei Denta Beaute Tel: +43 (1) 369 66 25 Billrothstrasse 29 1190 Wien

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle PlusYouTube

2 Antworten to “Gegen Mundgeruch was tun”

  1. Hallo Juri,
    Vielleicht hilft die das: https://www.youtube.com/watch?v=RSgl8uob5tg

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Juri Klemm sagt:

    Seit Jahren habe ich üblen Mundgeruch, obwohl ich mehrfach meine Zähne täglich putze und Mundspülungen durchführe. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
    Durch eine Bekannte erfuhr ich von der Marke TetroBreath (www.tetrobreath-shop.de), welche sich auf die Bekämpfung dieses Lasters spezialisiert hat. Skeptisch bestellte ich einige Produkte. Aber tatsächlich stellte sich nach wenigen Tagen der Erfolg ein. Hätte ich mich schon eher informiert, wäre mir der Leidenweg erspart geblieben. Nur weiterzuempfehlen für ALLE Betroffenen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Hinterlassen Sie eine Antwort