Odyssee Zahnschmerzen 3/5
Vielleicht doch kein Zahnschmerz, sondern ein atypischer Gesichtsschmerz, oder gar eine Trigeminusneuralgie?!
–
–
–
Endlich ein anderer Kollege der zur Hilfe eilt
Der Zahnarzt ist am Ende, die Zähne sind zum größten Teil entfernt worden, ein paar stehen noch, aber die Schmerzen sind da. Der HNO weiß nichts von dem Geschehen, er sieht nur einen leicht unruhigen, am System zweifelnden Patienten, findet aber selber nichts, der erste Verdacht wird geäußert – eine Trigeminusneuralgie.
–
Der Neurologe weißt dies natürlich zurück, wenn dann schon eher ein atypischer Gesichtsschmerz. Uns so beginnt das „Doktorhopping“, viele Diagnosen, aber nach wie vor der Schmerz. Für Sie selber ist die Welt überhaupt nicht mehr heil, Ihre Nerven liegen blank, vielleicht ja doch eine versteckte Depression?
–
Sie sind bereit alles zu tun, natürlich wird auch die Homöopahtie und andere “alternativen” Heilmethoden mit in das Geschehen eingebunden – mit recht unterschiedlichem Erfolg/Mißerfolg!
–
Mittlerweile ist es schwer zu sagen woher die Schmerzen kommen, sind es vielleicht doch noch die paar Restzähne, Ihre Mutter und Ihre Oma hatten ja auch immer Probleme mit den Zähnen, wieso sollte es bei Ihnen gerade anders sein?!
–
Morgen folgt: Es war einmal der Zahn IV
–
Es war einmal der Zahn III,