guter oder schlechter Zahnarzt

Erhebt der Zahnarzt keine Daten vor dem Kostenvoranschlag (KV), dann enthält der KV vermutlich nur Dinge, die dem Zahnarzt das meiste Geld bringen, nämlich Implantate und Kronen!

Die richtige Parodontitis Behandlung – nicht Parodontose

Parodontitis Behandlung hat nichts mit Mundhygiene oder Parodontose zu tun!

Zahnfleisch als Spiegel unserer Gesundheit

Das Zahnfleisch ist kein Spiegel unserer Gesundheit, kann sich aber negativ auf unsere Gesundheit auswirken.

Ursachen Parodontitis

Die Parodontitis Erkrankung hat Ursachen, die man zum Glück behandeln kann!

Parodontitis – Test Munddusche sinnvoll

Eine Munddusche ist eine gute Therapie bei Parodontitis, Bakterien können Sie sich damit NICHT in Taschen spülen!

Der Schmerz

Veröffentlicht von Jaroslav Belsky am 18, Jun - 2009

Der Schmerz brachte uns Religionen und somit Krieg und Leid. Schmerz ist zudem nicht immer ein verlässlicher Partner wenn es um unsere Gesundheitsvorsorge geht!

Wie sind diese Aussagen zu verstehen?

babyBeginnen wir mit den Religionen; in der Kindheit lernen wir sehr schnell Anweisungen der Erwachsenen zu befolgen. Es ist für das junge Individuum einfacher den „Befehl“ der Älteren blind zu vertrauen, als sich hunderte Regeln zu merken – greif nicht dort und da hin ….

Das „Befolgen“ hat sich also gegenüber dem „Lernen“ in jungen Jahren evolutionstechnisch (darwinistisch) gesehen durch gesetzt. Leider können wir Menschen den Drang des „Befolgens“, der sich in jungen Jahren sehr erfolgreich in unseren Hirnen eingepflanzt hat,  im Erwachsenenalter nicht ablegen und so entstanden über Umwegen Religionen.

Stellen wir uns mit John Lennon eine Welt vor, in der es keine Religionen gibt – keine Selbstmordattentäter, kein 11. September, keine  Anschläge, keine Aufteilung Indiens, keine Thaliban, kein Krieg zwischen Israelis und Palästinensern, kein Blutbad unter Serben, Kroaten und Moslems, keine Verfolgung von Juden als Christusmörder, keine Probleme in Nordirland, keine Ehrenmorde, keine pomadigen Fernsehevangelisten die leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen – Gott will das Ihr gebt bis es weh tut! Stellen wir uns vor, keine Zerstörung antiker Bauten, keine öffentlichen Enthauptungen von Ketzern, keine Prügel auf weibliche Haut für das Verbrechen 2cm nackter Haut zu zeigen – all das ohne Religionen!

Darwinistisch gesehen brachte uns das „Befolgen“ und dadurch vermeiden von Schmerz in jungen Jahren, Religion und somit Schmerzen im Erwachsenenalter. Ähnliche fatale Mechanismen gibt es natürlich im gesamten Tierreich – die Motte, die normalerweise das Mondlicht zur Navigation verwendet, fliegt kurzer Hand irrtümlich in die Kerzenflamme…

Nun wissen wir, wie Schmerzen und Religionen zusammen hängen, jedoch was ist gemeint mit Schmerz ist kein Garant für Gesundheit?

Viele Prozesse die im menschlichen Körper ablaufen tun überhaupt nicht weh, z.B. spüren Sie einen Lungentumor nicht. Erst wenn es zu spät ist, beginnt es zu schmerzen. Hier sind wir auch schon bei der letzten Aussage dieses Berichtes – Vorsorgemedizin bedeutet nicht zu warten bis Sie schmerzen haben, Vorsorgemedizin bedeute schmerzlos Arztkontrollen durch führen zu lassen.

Beim Auto warten wir ja auch nicht, bis die Bremsen nicht mehr funktionieren – wir gehen früher zum Service!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Jaroslav Belsky

Jaroslav Belsky

Nicht der Wind, sondern wie wir unsere Segeln setzen bestimmt unseren Kurs! Zahnarzt bei Denta Beaute Tel: +43 (1) 369 66 25 Billrothstrasse 29 1190 Wien

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle PlusYouTube

Hinterlassen Sie eine Antwort