Ein modernes Bleaching greift den Zahnschmelz weniger an, als frisch gepresste Zitrussäfte, trotzdem kann es gefährlich sein!
Das Zähne weißen an sich ist also nicht gefährlich, die Gefahren liegen in der Durchführung selbst!
Immer wieder werden Lampen und/oder Laser beim Office Bleaching verwendet. Dem Patienten wird gesagt, dass das Licht das Bleaching Gel aktivieren soll. Das ist falsch!
Durch die Lampen trockenen die Zähne aus, dadurch wirken die Zähne nach dem Bleaching heller, jedoch nehmen die Zähne in den ersten paar Tagen wieder Feuchtigkeit auf – es kommt zum Nachdunkeln.
Somit ist dieser “Austrocknungseffekt” nur kurzfristig, die Zähnen können dabei jedoch Schaden erleiden. Ein modernes Office-Bleaching kommt heute ohne “Lichtaktivierung” aus, die Lampen sind ein Verkaufsschmäh!
Der gewissenhafte Zahnarzt kontrolliert Ihre Füllungen, eventuell wird zuvor noch eine Mundhygiene gemacht und dann steht dem strahlenden Lächeln nichts mehr im Wege!
Zahnaufhellung durch Backpulver ist keine Lösung und ist schädlich für Ihr Zahnfleisch. Das Backpulver reizt die Mundschleimhaut und das Zahnfleisch. Schmerzhafte Zahnfleischentzündungen können die Folge sein.
Ein Hollywood Lächeln mit weißen Zähnen ist möglich. Sie sollten es nur professionell machen. Dann wird auch der Zahnschmelz nicht geschädigt.
Einen Film zu diesem Thema finden Sie hier!
–
Quelle: dentalnews-team