guter oder schlechter Zahnarzt

Erhebt der Zahnarzt keine Daten vor dem Kostenvoranschlag (KV), dann enthält der KV vermutlich nur Dinge, die dem Zahnarzt das meiste Geld bringen, nämlich Implantate und Kronen!

Die richtige Parodontitis Behandlung – nicht Parodontose

Parodontitis Behandlung hat nichts mit Mundhygiene oder Parodontose zu tun!

Zahnfleisch als Spiegel unserer Gesundheit

Das Zahnfleisch ist kein Spiegel unserer Gesundheit, kann sich aber negativ auf unsere Gesundheit auswirken.

Ursachen Parodontitis

Die Parodontitis Erkrankung hat Ursachen, die man zum Glück behandeln kann!

Parodontitis – Test Munddusche sinnvoll

Eine Munddusche ist eine gute Therapie bei Parodontitis, Bakterien können Sie sich damit NICHT in Taschen spülen!

Ist die Schweinegrippe auch in Österreich möglich?
Wie hoch ist das Risiko der sogenannten Schweinepest derzeit und ist das Risiko einer neuen globalen Pandemie hoch?

SchweinepestBei der Schweinegrippe handelt es sich um eine Infektionskrankheit von Schweinen und die Ansteckungsrate ist sehr hoch, jedoch liegt die Sterberate nur bei 1 – 4 %!
In Mexiko sind derzeit etwa 1.600 Menschen an dem aktuellen Erreger A/H1N1 erkrankt und über 160 sind bereits daran gestorben.
Die Dunkelziffer der Infektionen ist jedoch sicher bedeutend höher.

Welches Risiko besteht in Österreich für eine Pandemie durch die Schweinepest?

Durch den starken Flugverkehr ist eine rasche Ausbreitung begünstigt, jedoch besteht bei uns kaum Sorge zur Beunruhigung. Österreich ist gut vorbereitet.
Es gibt genügende Medikamente und Sicherheitsbestimmungen. Ebenso besteht ein Vertrag mit BAXTER für Impfstoffe und Medikamtenversorgung.

Wie kann man sich anstecken?
Was muss man beachten?
Wie kann man vorsorgen?

Beim Verzehr von Scheinefleisch sollten Sie darauf achten, dass es durchgebraten ist. Ab 70 Grad Celsius sterben die Erreger ab. Derzeit wurde eine Ansteckung von Mensch zu Mensch noch nicht beobachtet.
Das Produkt Tamiflu wird aber zur Prävention und Behandlung empfohlen.
Sollte es notwendig sein, einen Impfstoff zu entwickeln, so würde das vermutlich 8 Wochen dauern.

Wir halten Sie auf dem Laufenden….

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Keine Kommentare möglich.